CD – Corporate Design

Wichtig ist es, bei der Gestaltung von Werbung für ein Unternehmen dessen CD (Corporate Design) beizubehalten. Unter dem CD versteht man das einheitliche Erscheinungsbild einer Firma, das sich unter anderem in den Firmenfarben, dem Logo, aber auch in der Art der Kommunikation und Handelns wiederspiegelt. Hier spricht man dann vom erweiterten Begriff der Corporate Identity.

Als Beispiel für ein Corporate Design sehen Sie hier das des Musik- und Medienversandhändlers jpc, bei dem ich von 1996 bis 2005 als Werbeleiter, Texter und Produktioner tätig war.

Abb. rechts: Zwei Katalogtitel des monatlich erscheinenden Neuheiten-Magazines jpc-courier.

Mobirise
Mobirise

Abb. links:
jpc-Geschäftspapiere, Visitenkarte und Briefpapier

Abb. rechts:
Online-Shop www.jpc.de des Musik- und Medienversandhändlers, dessen Gestaltung und Entwicklung ich von 1996 bis 2005 mit betreut habe. 

Mobirise

Oben links: Titel eines jährlich erscheinenden Pop-Kataloges.
Oben rechts: jpc-Fahrzeugwerbung für einen Bus in Göttingen.

  

© Copyright Horst Schweter 2024 - All Rights Reserved            Impressum            Datenschutz

  

Made with Mobirise web theme